Die Unternehmensstrategie des Hauses Hagemeyer mit allen Überlegungen und Planungen beruht ausschliesslich auf dem Aspekt der „Kundenzufriedenheit“.
Nach dem Motto „Der Kunde steht im Mittelpunkt“
arbeiten alle Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen des Unternehmens
zielgerichtet. Über Mitarbeiterschulungen und Qualitätszirkel für die
jeweiligen Fachbereiche wird permanent an dem Thema
„Kundenzufriedenheit“ gefeilt.
Regelmäßig stattfindende Kundenbefragungen liefern wichtige Hinweise für eine stetige Verbesserung der Leistungsprofile.
Von
allen Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen werden Kritik und Anregungen der
Kunden und Besucher der Hagemeyer-Häuser als Chance zur Verbesserung
verstanden.
Bausteine der Hagemeyer-Unternehmensphilosophie sind:
- vorbildlicher Kundenservice
- hoher Anspruch an Bedienungs- und Beratungsqualität
- permanente, kundenorientierte Aktualisierung des Warenangebotes
- Kompetenz
und Glaubwürdigkeit sowie eine zeitgeistgerechte Darstellung in allen
Warenbereichen mit einer klaren „Kundenansprache“ - Sicherstellung eines Höchstmaßes an „Aufenthaltsqualität“ und „Wohlfühlatmosphäre“ in allen Häusern
- Kompetenz und Glaubwürdigkeit als Leitlinien für die Auswahl der Lieferanten und Markenhersteller
Alle Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen des Unternehmens werden ausnahmslos auf diese Ziele verpflichtet.